Thursday, December 14, 2006

Lesson 5 “The Future Tense”

The Future Tense
Subject + werden ............. + Verb

zum Beispiel
Ich werde ......... machen
Ich werde meine Hausaufgaben ( homework) machen

Ich werde, Du wirst, Er, (Sie,Es) wird Wir werden, Sie werden. Ihr wirdt

Verb is always at the end

Ich werde dich im einen Jahr kaputt machen

kaufen=buy
Im einen Jahr werde ich ein neues Auto kaufen. (buy)
Ich bringe dich um- I kill you
Ich schlachte Dich – I slaughter you ( hehehe)
Ich mache dich kalt= I make you cold (lol)
Im einen Jahr werde ich auf Deutsch sprechen
Was zum Teufel sprichst du= What a hell are you talking
Was sprichst du zum Teufel
Du bist Schwein ------------Good answer Ja, Ich habe Schwein
Du bist wirklich eine gute Studentin
Sweet dreams= traeum was schoenes

No comments: